Herzlich Willkommen
auf den Internetseiten unserer Praxis. Wir verstehen uns als hausärztlich-internistische
Praxis mit einem Schwerpunkt auf kardiovaskulärer Risikoreduktion und
Präventivmedizin. Mit unserem Handeln möchten wir versuchen Sie zu
motivieren, Ihre Gesundheit im respektvollen Umgang mit der Natur und den uns zur Verfügung
stehenden Ressourcen durch bewusste Lebensführung, ausgewogene
Ernährung und achtsamen Konsum zu erhalten und zu fördern. Unser Ziel ist es,
gemeinsam Zivilisationskrankheiten vorzubeugen und ein langes, gesundes Leben
in Verantwortung für Sie und die Gemeinschaft zu ermöglichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wir impfen täglich und ohne Termin - aber außerhalb unserer Akutsprechstunden - gegen viel impfpräventablen Erkrankungen. Dazu benötigen Sie also keine Anmeldung.
Mehr>
Online-Rezeption
Bitte helfen Sie uns, unser Team am Tresen zu entlasten. Wir freuen uns, wenn Sie für Ihre Terminwünsche, Rezeptanforderungen und Überweisungen unsere neue Online- Rezeption benutzen.
Unser Team
Wir sind ein interdisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Allgemein- und Innere Medizin sowie der Präventivmedizin.
Darüber hinaus fördern wir als akademische Lehrpraxis der Charité die Ausbildung des medizinischen Nachwuchses:
Vom 1.11.2025 bis 30.6.2026 absolviert Frau Lisa Meister als Assistenzärztin ein halbes Jahr ihrer FA-Weiterbildung bei uns. Frau Dr. Leckelt danken wir herzlich für ihre ausgezeichnete Mitarbeit und freuen uns auf eine zukünftige gemeinsame Tätigkeit als Fachärztin!
Ab Februar 2026 bilden wir Celina M. zur Medizinischen Fachangestellten aus.
Des Weiteren werden regelmäßig Medizinstudenten der Charité als Blockpraktikanten bzw. während der Semesterferien auch Famulanten bei uns praktische Erfahrungen sammeln.
Wir bitten Sie, uns in der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte zu unterstützen.
Kontakt